Bericht Japandult – Kirschblüte schließt noch vor Weihnachten

Anbei ein paar Eindrücke von der Japandult am vergangenen Sonntag. Das kulinarische Highlight waren die Principessa’s Macaron mit Schoko-Yuzu. Wie ich von Claudia dort erfahren habe, schließt der Laden Kirschblüte in der Marktstr. 2 leider Ende nächster Woche, bis dahin gibt es noch einen Räumungsverkauf mit 50% Rabatt. Man sollte also schnell noch einmal dort vorbeischauen, falls man sich nicht schon bei der Japandult mit den schönen Dingen aus Japan eingedeckt hat. Glücklicherweise geht die Japandult aber nächstes Jahr weiter, hat mich Monika wissen lassen. Einer der Höhepunkte am vergangenen Sonntag in der Glockenbachwerkstatt war übrigens der Auftritt der Gruppe Coconami. Als letztes Lied sang Nami das Sukiyaki-Lied von Sakamoto Kyu. Ich denke sie hätte kein besseres zum Abschied für Claudia wählen können:
“Ue o muite arukou – Namida ga kobore naiyouni” …

Japan-in-Muenchen-Japandult-7-12-2014-IMG_9036
Hier war gerade großes Gedränge an den Ständen
Japan-in-Muenchen-Japandult-7-12-2014-IMG_9038
Wollsachen und Kunst
Japan-in-Muenchen-Japandult-7-12-2014-IMG_9046
Bettina Deininger mit ihrem Buch “Zimmer frei in Nagasaki”, Principessa´s und Tanpopo
Japan-in-Muenchen-Japandult-7-12-2014-Coconami
Coconami: Nami, Ken und Miyaji
Japan-in-Muenchen-Wagashi-Ersatz-IMG_3371
Principessa’s Macaron für die Teezeremonie (statt jap. Wagashi).

2 Gedanken zu „Bericht Japandult – Kirschblüte schließt noch vor Weihnachten“

Schreibe einen Kommentar